- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Orgelkonzert mit Kompositionen zu Mariengesängen
Juli 6, 2025, 17:00
Der Kahrling-Orgelverein lädt ein zum nächsten Orgelkonzert am 06. Juli um 17 Uhr in die Loburger St. Laurentiuskirche. Es spielt der Stadt- und Domorganist von Brandenburg, Marcell Fladerer-Armbrecht.
Das Programm beinhaltet Kompositionen zu Mariengesängen aus verschiedenen Musikepochen, so z.B. „Ave maris stella“, „Salve Regina“ sowie das „Magnifikat“ – der Lobgesang der Maria auf die Ankündigung der Geburt Jesu.
Der Eintritt ist frei, dafür wird am Ausgang um Spenden gebeten für die Finanzierung der Konzerte des Loburger Orgelsommers.