- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Loburger Orgelsommer
17. Mai, 17:00
Im zweiten Konzert des Loburger Orgelsommers korrespondiert die Kahrlingorgel (Baujahr 1705) mit dem Saxophon (erfunden um 1840). Das Musizieren steht im Kontext zur Musik von Johann Sebastian Bach. Ausführende sind das bestens aufeinander eingespielte Team Warnfried Altmann, Saxophon und der Halberstädter Domkantor Claus-Erhard Heinrich an der Orgel.
Die Zuhörer werden gebeten, für die Improvisationen allgemein bekannte Liedwünsche zu nennen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die am Ausgang erbetene Kollekte dient der Finanzierung des Loburger Orgelsommers.