Evangelische Grundschule Burg

Die "neue" Evangelische Grundschule Burg

Imagevideo

Im Oktober 2020 ist die Evangelische Grundschule Burg umgezogen. Vom alten Standort am Rand der Stadt mitten hinein ins Zentrum. Die lang erwartete Einweihung des neuen Schulgebäudes musste allerdings ausfallen. Seitdem konnten auch keinerlei Außenstehende oder Besucher*innen in die neue Schule anschauen und bis ein regulärer Tag der offenen Tür für alle möglich sein wird, wird wohl noch einige Zeit verstreichen.

Deshalb hat die Evangelische Johannes-Schulstiftung einen anderen Weg gewählt, allen an der Evangelischen Grundschule Interessierten einen Einblick in das Gebäude mit all seinen Schön- und Besonderheiten zu ermöglichen: „dok2media“ – vertreten durch das Filmteam Jan und Elisabeth Sobotka – hat einen Film über die Schule gedreht.

Er ist etwa sieben Minuten lang und zeigt als Hauptprotagonisten das neue Schulgebäude inmitten von Burg. Coronabedingt verzichtet der Film auf Aufnahmen aus dem aktuellen Schulleben. Wirken sollen vor allem die Räume und neuen Vorzüge der Schule, die aber „aus dem Off“ von Kindern und Kollegium kommentiert werden. In Ton und Bild zu Wort kommen die drei Mitglieder des Schulleitungsteams sowie Michael Bartsch, der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Johannes-Schulstiftung.

Letzterer sagt zu dem Film: „Ich freue mich, den Burgern und allen anderen Interessierten das Schulgebäude zunächst auf diese Weise vorstellen zu können und hoffe, Sie bald zu einem Tag der offenen Tür persönlich begrüßen zu können. Wir freuen uns über ein überaus gelungenes Projekt und wünschen der Schule, dass sie im Zentrum der Stadt tiefe Wurzeln schlagen kann!“

Evangelische Grundschule Burg

Schulleitung: Herr Kiderlen, Frau Graßmann,
Frau Engelke
Jacobistraße 9
39288 Burg

Tel: 03921 – 9767767
Fax: 03921 – 9776770

Homepage: www.evangelische-grundschule-burg.de

Evangelische Johannes-Schulstiftung

Leibnizstraße 50
39104 Magdeburg

Tel: 0391 – 5346351
eMail: info@johannesstiftung.de

Homepage: www.johannesstiftung.de