Chorprojekt 2019: „Carmina Burana“ von Carl Orff

Carmina1

Auch in diesem Jahr gab es in unserem Kirchenkreis wieder ein großes Chorprojekt, zu dem alle Sängerinnen und Sänger herzlich eingeladen waren. Auf dem Programm stand diesmal die „Carmina Burana“ von Carl Orff, die zu den berühmtesten und populärsten Chorwerken der Musikgeschichte zählt. Wie im letzten Jahr wurde das Projekt gemeinsam mit dem Telemannchor aus Magdeburg durchgeführt. Die Gesamtleitung hatte Kantor Torsten Fabrizi.

Abgeschlossen wurde die intensive Erarbeitungsphase mit drei Aufführungen – in der Konzerthalle Unser Lieben Frauen Magdeburg, in der Turnhalle Wollin und in der Stadthalle Möckern. Zu hören war dabei die reduzierte Version für Solisten, großen gemischten Chor, zwei Klaviere und Schlagwerk, die 1956 von Orffs Schüler Wilhelm Killmayer arrangiert und von Orff autorisiert wurde.

Wir danken an dieser Stelle allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren, die dieses Projekt wieder möglich gemacht haben.

Zum Artikel der Volksstimme „Stehende Ovationen für Projektchor“ vom 07.05.2019